encounter Vl: things within me

film

things within me übersetzt transkulturelle verhandlungen von alternativen idenitätsentwürfe vier libanesischer mädchen und jungen frauen. die neue generation im libanon repräsentiert transformationsprozesse unterschiedlicher gemeinschaften, religiöser überzeugungen und moralischer normen. mein ansatz konzentriert sich auf individuelle gedanken, subjektive wahrnehmungen und persönliche vorstellungen von frauen identitäten im libanon. die frauen, die ich interviewe und mit denen ich in einen visuellen prozess trete, sind sunniten, drusen und christen. ayda, samira, mikella und maysa habe ich während meiner zeit in beirut an der universität, über freunde oder durch meine projekte kennengelernt. es sind frauen, mit denen ich über die zeit zusammengewachsen bin – und ich die gelegenheit hatte, verschiedene ebenen ihrer identität zu verstehen und verhandlungen von sich überschneidenden narrativen nachzuvollziehen. der persönliche zugang wurde durch individuelle begleitung im alltag ermöglicht. losgelöste video- und audiosequenzen übersetzen, wie sie mit ihrer stadt und gesellschaft umgehen und sich von verallgemeinerten bildern und festgefahrenen strukturen befreien.

vimeo.com/390975551